Serving the children of the world

Kiwanis Braunschweig, eMail: club@kiwanis-braunschweig.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Über uns Kiwanier

Kiwanis-Club Braunschweig e. V.:

Der Kiwanis-Club Braunschweig wurde am 23.10.1971 organisiert. Wenn Sie sich für die Kiwanis-Idee interessieren oder Mitglied in unserem Club werden wollen, besuchen Sie uns doch an einem Clubmeeting. Hier können Sie sich über unser aktuelles Programm informieren.

Kiwanis Deutschland e.V.:

Mit vielen Einzelprojekten dokumentieren die z.Zt. ca. 135 deutschen Kiwanis-Clubs mit über 3.000 Mitgliedern ihre soziale Verantwortung und ihr gesellschaftspolitisches Engagement. Mehr über Kiwanis Deutschland erfahren Sie unter: www.kiwanis.de

Kiwanis International:

Kiwanis ist eine der drei grössten und ältesten internationalen Service-Club-Organisationen. Die Idee wurde 1915 in Detroit, USA, geboren. Der Name Kiwanis ist indianischen Ursprungs und bedeutet etwa soviel wie: wir finden Freude daran, aktiv zu sein. Derzeit gibt es in über 70 Ländern nahezu 16.000 Clubs mit mehr als 600.000 männlichen und weiblichen Mitgliedern aller Altersgruppen. Das Ziel von Kiwanis-Aktionen ist es überall da zu helfen, wo Staat und grosse Wohltätigkeits-Organisationen überfordert sind.